Truppmann 2 - Physische und Psychische Belastung

Hardheim | Zur Lehrgangseinheit "Physische und Psychische Belastung" im Rahmen der Truppmann 2 Ausbildung trafen sich am Donnerstag, 08.10., knapp 30 Teilnehmer im Feuerwehrhaus in Hardheim.

Referent Henning Waschitschek, hauptberuflich beim DRK Mosbach beschäftigt und Mitglied des Notfallnachsorge-, Notfallseelsorgeteams im Neckar-Odenwald-Kreis, erläuterte in einem sehr interessanten und kurzweiligen Vortag die Zusammenhänge in diesem Thema.

In routinierter Weise, von sehr guter methodischer Weise, wie aber auch mit hoher Fachkompetenz, vermittelte er den Teilnehmern die wesentlichen Punkte zur physischen wie auch psychischen Belastung. Die notwendige Einsatzindikation bei Privatpersonen, wie aber auch im Bereich der Einsatzkräfte waren die 2 Teile der Schulungseinheit. Teilnehmer waren Feuerwehrangehörige der Feuerwehren aus Hardheim, Elztal, Walldürn und Seckach.