15 neue Maschinisten ausgebildet

Maschinisten-Ausbildung in OsterburkenOsterburken | Am vergangenen Samstag schlossen 15 Teilnehmer aus den Feuerwehren Ravenstein, Adelsheim, Seckach und Rosenberg mit einem guten Prüfungsergebnis den 35 Stunden dauernden Lehrgang ab.

Das Ausbilderteam, bestehend aus Alexander Essig, Klaus Stang, Thomas Stark (alle Osterburken)und Rudolf Späth (Adelsheim) hatte es wieder einmal geschafft, das notwendige Wissen zu den unterschiedlichsten Themen erfolgreich zu vermitteln. In etlichen praktischen Unterrichtseinheiten konnte das zuvor theoretisch vermittelte Fachwissen in die Tat umgesetzt werden.

Zum Abschluss gab Alexander Essig den Teilnehmer noch den guten Ratschlag, dass bei den nächsten  Übungen die neuen Maschinisten sich nicht davon abbringen lassen sollen und ihr nun gelerntes Wissen zu vertiefen.

Die folgenden Teilnehmer konnten den Lehrgang erfolgreich abschließen: Andreas Hirschmann, Kevin Zetzmann (beide Adelsheim), Matthias Hahn (Zimmern), Marius Lang, Michael Gulden, Johannes Adelmann, Michael Glattbach, Tobias Blatz (alle Ballenberg),  Nico Hennegriff (Erlenbach), Stefan Mahler, Jonathan Böke, Nico Bauer, Robin Arns (alle Sennfled), Fabian Brosius (Rosenberg) und Urs Kapps (Sindolsheim).