Ehrungen und Beförderungen bei der WF Vogelsang

Ehrungen und BeförderungenHaßmersheim | Die jährliche Hauptversammlung der Werkfeuerwehr Vogelsang und der Ersten Hilfe Gruppe Vogelsang fand in diesem Jahr in der werkeigenen Kantine am Stammwerk in Haßmersheim statt.

Nach der Begrüßung durch den Betriebsleiter Ralf Mündörfer sowie den Kommandanten Roland Schäfer und Maximilian Beisswenger konnte die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt werden. Die vorbereiteten Tagesordnungspunkte wurden jeweils von Maximilian Beisswenger vorgetragen, Details besprochen und Maßnahmen festgelegt.

Turnusgemäß wurde ein neuer Feuerwehrausschuß gewählt sowie anstehende Beförderungen durchgeführt. Durch die erfolgreiche Teilnahme an den erforderlichen Lehrgängen und durch langjährige Zugehörigkeiten wurden folgende Personen befördert: Daniel Malinowski und Sascha Müller sind nun offiziell Feuerwehrmänner. Andreas Guagliano und Christopher Grimm sind zum Oberfeuerwehrmann und Thomas Reitter zum Hauptfeuerwehrmann ernannt worden.

Nach dem inoffiziellen Teil durfte dann der eingeladene Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr zum offiziellen Teil begrüßt werden. Nach einer kurzen Ansprache und Neuigkeiten aus dem NOK-Feuerwehrwesen wurde folgende drei Kameraden der Werkfeuerwehr Vogelsang für 25 Jahre pflichtgetreuen Einsatzdienst in der Feuerwehr mit dem Feuerwehr Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet: Michael Ganter (Oberlöschmeister), Karl Fahrbach (Brandmeister) und Maximilian Beisswenger (Oberbrandmeister). Nach den Ehrungen wurde der offizielle Teil der Sitzung beendet und man konnte in den geselligen Teil übergehen.

Die Geehrten der Werkfeuerwehr Vogelsang gemeinsam mit dem Kreisbrandmeister Kirschenlohr (rechts).

Foto: MOTIP DUPLI